AGRU Lehrwerkstatt

AGRU Lehrwerkstatt
AGRU Lehrwerkstatt

Eine der modernsten Lehrwerkstätten Oberösterreichs

Neben einer aufregenden Architektur punktet das moderne Gebäude vor allem mit inneren Werten. Während sich im Erdgeschoss schwere Produktionsmaschinen befinden, ist das 860 m2 große Obergeschoss der agru-Lehrwerkstätte vorbehalten. In diesem geschützten Bereich verbringen unsere Lehrlinge den Großteil ihres ersten Lehrjahres. Nach einer Abteilungsrotation im zweiten Lehrjahr entscheidet sich in welchen Produktionsbereich jeder Lehrling seine/ihre Fähigkeit einbringen wird.

Lernen und wohlfühlen

Die lichtdurchflutete Architektur sorgt für jede Menge Wohlfühlfaktor mit Tageslicht und steigert die Konzentration. Hier können unsere Nachwuchstalente in der Pause chillen, ihrer Kreativität freien Lauf lassen und werden im Rahmen ihrer Berufsausbildung bestens auf die Zukunft vorbereitet. Unsere geprüften Lehrlingsausbilder Michael Binder und Christoph Mayr sind jederzeit für dich da und vermitteln das umfangreiche Fachwissen interessant und aufschlussreich.

Zukunftsweisender Maschinenpark

Eine der wichtigsten Ausbildungsziele bei agru sind das Verständnis und die Beherrschung der Fertigungstechnologien Extrusion, Spritzguss sowie der mechanischen Bearbeitung. Diese Fertigkeiten lernst du zusammen mit deinen Kollegen ebenfalls in der eigens dafür gebauten und voll ausgestatteten Lehrwerkstätte:

  • 7 Spritzgussmaschinen
  • 2 Drehmaschinen
  • 2 3-Achs-Fräsmaschinen
  • 1 5-Achs-Fräsmaschine
  • Ergonomische Werkbänke
  • cad und Pneumatik Computerplätze

 

Deine Lehrlingsausbilder bei AGRU

"Karriere mit Lehre" ist bei uns nicht nur eine cool klingende Floskel. Gemeinsam wollen wir angehende Fachkräfte für die Zukunft stärken und in allen Lebens- und Arbeitssituationen beratend zur Seite stehen. Hierfür haben wir ein junges und topmotiviertes Team, die dich als Coach, Ansprechpartner und Mentor jederzeit unterstützen.

Ich sehe mich als Teamplayer und habe großen Spaß daran, unsere Lehrlinge auf die Herausforderungen als zukünftige Fachkräfte vorzubereiten. Gemeinsam können wir alles schaffen. Es ist mir wichtig, dass jede*r seine*ihre Stärken einbringen kann und wir somit voneinander lernen können.
Christoph Mayr

Ausbildung beinhaltet für mich Wissen und Spaß. Dies möchte ich in erster Linie unseren Lehrlingen weitergeben, damit sie in jeder Situation, sei es im Job oder auch privat, gewappnet sind."
Michael Binder

Christoph Mayr und Michael Binder
Christoph Mayr und Michael Binder

Like us 

Agru on Facebook

Agru on YouTube

Follow us 

Agru on linkedIN

Agru on Instagram

Agru on Vimeo

Jetzt Newsletter
anfordern